Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Villa Liverzano

Während die Toskana mit touristischer Perfektion glänzt, wirkt die benachbarte Emilia Romagna rund um Brisighella noch unverfälscht und ein bisschen verschlafen. Ein Schweizer Zahnarzt hat den wildromantischen Flecken für sich entdeckt - und schulte auf Premium-Winzer um. Seine Villa Liverzano - ein Juwel von einem Weingut - liegt in der Nähe von Brisighella. Montanari hat das Anwesen in vier Jahren Bauzeit sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail nach streng ökologischen Aspekten in ein Weingut und ein elegantes Relais mit acht individuell gestalteten Zimmern verwandelt. Von April bis Ende Oktober kann man hier aufs Beste ausspannen. Villa Liverzano ist nun ein sorgfältig restaurierter, klosterförmig angelegter, ehemaliger Gutsherrensitz, bestehend aus einer herrschaftlichen Villa, einer Kirche und Wirtschaftsgebäuden aus dem 16./17. Jahrhundert.

Das Sortiment von Marco Montanari ist eher klein, dafür aber  von erlesener Güte.
  
Homepage: www.liverzano.it