Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Terre des Dames

Mas des Dames im Languedoc befindet sich nördlich von Béziers. Das Herz des Landgutes ist ein Bauernhaus aus dem Jahr 1750, welches umgeben ist von einem Weinberg und welches seine ursprüngliche Struktur historisch bewahrt hat: kleine Parzellen auf verschiedenen Ebenen, umgeben von Bäumen und Buschland - die idealen Voraussetzungen für den biologischen Weinanbau.

Für die Niederländerin Lidewij van Wilgen begann ein neues Leben, als sie im Jahr 2002 das Weingut übernahm: die alten Reben wurden restauriert, der Keller modernisiert, das Haus Instand gestellt und viel Energie reingesteckt um einen Wein zu produzieren, den Jancis Robinson nun zu seinen Favoriten des Gebietes Languedoc zählt. Die geologische Besonderheit liegt darin, dass sich unter dem Weinfeld Grundwasser befindet, welches den Mas des Dames Weinen eine ungewöhnliche Frische der Region verleiht.

Die Trauben für sämtliche Weine werden von Hand geerntet undsortiert. So wird eine nachhaltige Produktion und die hohe Qualität der Bioweine garantiert.

 

Homepage: www.masdesdames.fr

-