Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Tenuta Il Canovino

Die Località Canova liegt ca. 8 km östlich vom Stadtzentrum Verona entfernt. Und schon nach dieser kurzen Distanz befindet man sich in einer völlig anderen Welt mit dicht bewachsenen, steil aufragenden Hügeln, immer wieder unterbrochen durch vereinzelte Weinberge: mitten im Herzen des Valpolicella. Schon bei der Anfahrt nach Mizzole sticht ein prächtiger Weinberg in perfekter Südlage oben am Berg heraus. Der Weinberg leuchtet durch die schneeweißen Steine, die ihn umgeben. Der Weinberg gehört heute Antonio Rambelli.

Urgroßvater Antonio hat das Gelände 1893 erworben und bepflanzt. Die Erfahrungen mit diesem Berg wurden von Generation zu Generation übertragen, alle Söhne waren Winzer und pflegten die gleiche Passion für den Weinbau. Und auch die aktuelle, 4. Generation mit Antonio Rambelli wird dies tun. Antonio hat zwei kleine Söhne, Riccardo und Gabriele (geb. 2016) und zumindest für Riccardo dürfte die Berufswahl bereits getroffen sein. Immerhin hat Vater Antonio schon einmal seine Prestige-Cuvée mit dem Namen Riccardo und einem Hinweis auf die 5. Generation versehen.