Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Quinta de la Rosa

Quinta de la Rosa hat einen der bevorzugtesten Weinberge im Herzen des Duoro-Tals, welches entlang des Ufers des Flusses in der Nähe von Pinhâo liegt. Die gesamte Anbaufläche ist "A"-klassifiziert, was die höchste Bewertung bei Portlagen darstellt.

Bereits seit 1815 macht die Bergqvist-Familie, Eigner des Weingutes, Portwein. Aber erst 1906 kam das Weingut La Rosa dazu. Nachdem das Weingut  jahrelang mit dem Portweinhaus Sandemann verbunden war, entschieden sich 1988 Tim Bergqvist und seine Tochter Sophia, die Familientradition wieder aufleben zu lassen und Top-Qualitäten im Portweinbereich selbst zu produzieren. Ab 1991 kelterte Quinta de la Rosa zusätzlich als einer der ersten Produzenten auch trockenen Duorowein.
 
Aller Anfang war schwer, doch konnte sie mit Jorge Moreira - Portugals Weinmacher des Jahres 2010 - die Quinta de la Rosa als herausragenden Produzenten am Duoro etablieren. Schnell wurden die produzierten Weine mit Auszeichnungen geehrt und sind mittlerweile weltweit begehrt.  
 
Homepage: www.quintadelarosa.com

-