Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Palacio de Villachica

Die Arbeitsphilosophie der Bodega Palacio de Villachica basiert auf einem tiefen Respekt vor dem Terroir und der einheimischen Rebsorte Tinta de Toro. Diese Philosophie ermöglicht es ihnen, hochwertige Toro-Weine mit ausgeprägter Persönlichkeit herzustellen. Das Weingut Palacio de Villachica befindet sich in der alten Dehesa von Villachica oder San Andrés, wo das alte Herrenhaus noch erhalten ist und das Weingut später gebaut wurde. Die Ausarbeitung seiner Weine innerhalb der Ursprungsbezeichnung Toro versucht, den Eingriff in den Keller auf ein Minimum zu beschränken, und sie werden je nach Bodenart und Alter der Weinberge getrennt vinifiziert, um maximale Exzellenz zu erreichen.

 

Die Bodega Palacio de Villachica wurde 1999 durch Angel San Miguel de Pablos gekauft, der mit dem Bau eines eigenen topmodernen Kellers begann. Der 2000er Jahrgang war der erste Jahrgang, der vinifiziert wurde. Die "T-Linie" umfasst drei erstklassige, typische Toro-Weine, die ausschließlich mit der autochthonen "Tinta de Toro" gekeltert wurden.

Homepage: www.villachica.es

-