Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Besserat de Bellefon

Cuvée des Moines brut

Traubensorte

Pinot Noir, Chardonnay, Meunier

Produzent

Besserat de Bellefon

Weinbeschrieb

ohne Preis

Auszeichnungen

Wine Spectator 91 Punkte, Goldmedaille World Wine Fair Brüssel 2009, Silbermedaille Champagne Masters 2011
26.00 CHF
37.5 cl
Produkt im Moment nicht verfügbar
47.00 CHF
75 cl
Produkt im Moment nicht verfügbar
99.00 CHF
150 cl
Produkt im Moment nicht verfügbar
247.00 CHF
300 cl
Produkt im Moment nicht verfügbar

Degustationsnotiz

Der erste Eindruck vermittelt uns blumige Aromen und Geschmacksnoten von Trockenblumen. Danach enthüllt die Aromapalette fruchtigere Düfte des weissen Pfirsichs und der Mirabelle. Noten von Haselnüssen und Pralinen runden den Eindruck ab.

Im Gaumen ist die Attacke frisch und offenherzig, bevor uns der Körper des Champagners seine Rundheit, seine Struktur und seine Cremigkeit offenbart. Die frischen Früchte machen sich in Form von Aprikosen, Ananas und Pfirsichen bemerkbar. Der lange und heftige Abgang verheisst diesem eleganten und rassigen Wein eine wunderbare Zukunft.
Kategorie: Schaumweine
Herkunft: Frankreich / Champagne / Besserat de Bellefon
Alkoholvolumen %: 12.5%
Gebinde:
37.5 cl » 12er Karton
75 cl » 6er Karton
150 cl » 3er Karton
300 cl » Einzelflasche in Holzkiste
Artikelnummer: 65-0002-01

weitere Weine des Weinguts «Besserat de Bellefon»

prev next