Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Leo Hillinger

Schon seit Generationen bewirtschaftet die Familie Hillinger Weingärten im österreichischen Burgenland. Leo Hillinger übernahm 1990 mit nur 23 Jahren das Weingut und begann die Traubenproduktion nach seinen Ideen zu reformieren. Neue Erkenntnisse aus seinen Reisen nach Australien, Südafrika und Neuseeland flossen immer wieder in die Arbeit ein. In relativ kurzer Zeit konnte er markante Qualitätssteigerungen und Umsatzzuwächse verbuchen.

So zählte sein Betrieb schon nach wenigen Jahren zu den Top-Weinbaubetrieben in der Region Neusiedlersee, und mit seinem Wein Hill 1 gelang ihm endgültig der Sprung zur internationalen Spitze.

Dass der junge Qualitätsfanatiker – oft gleichermassen als genialer Winzer und schräger Vogel beschrieben – sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, zeigen auch seine allerneuesten Weine.

Homepage: https://www.leo-hillinger.com

-