Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Domaines Rouvinez

Domaines Rouvinez ist ein Familienunternehmen, das 1947 durch den selbständigen Winzer Bernard Rouvinez gegründet und dann durch seine beiden Söhne Dominique und Jean-Bernard weiterentwickelt wurde. Mit dem Zuzug von Véronique Besson-Rouvinez, Verantwortliche für Weinbereitung und Qualität und von Frédéric Rouvinez, wird die Familientradition weitergeführt. 

Von Anfang an haben sich die Rouvinez für die Produktion von Spitzenweinen entschieden und sich insbesondere für die edlen einheimischen Walliser Rebsorten, wie Petite Arvine und Cornalin, interessiert.

Im Verlauf der Zeit hat sich die Firma durch Ankäufe von Rebgütern erheblich vergrössert. Im Jahr 2008 wurden das Degustationszentrum und die Empfangsräumlichkeiten in Géronde komplett erneuert. Die Firma Rouvinez, die einen Teil ihrer Produktion exportiert, gehört heute zu den anerkanntesten Produzenten im Kanton.  

Homepage: www.rouvinez.com

-