Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Bodegas Terras Gauda

Die spektakulärste Bodega-Gründung in der noch jungen Geschichte der D.O. Rías Baixas erfolgte im Jahr 1988, als eine Gruppe von Investoren 60 Hektar bewaldetes Hügelland roden liess, um dort Reben anzupflanzen. Gesetzt wurden Stecklinge im Verhältnis 65% Albarino, 20% Loureia, 10% Caino Branca und 5% Treixadura. Noch heute ist dieser Weinberg der Bodega Terras Gauda im Tal O Rosal die größte zusammenhängende Rebfläche der Region.

Seit der Gründung gehört Terras Gauda (dt. "fröhliches Land") nicht nur zu den besten Weinerzeugern der D.O. Rías Baixas, sondern auch zu eigenständigsten. Stetig wird am Ausdruck wahrhaft galicischer Weine gearbeitet und alte Rebsorten der Zone mit viel Liebe kultiviert. Die Resultate sind meisterhafte Weißweine mit echtem Charakter.
 
Homepage: www.terrasgauda.com
 

-