Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Bodegas Corral Don Jacobo

Die Bodega wurde 1898 in Sojuela gegründet und ist die einzige Bodega, die sich direkt am Jakobsweg befindet - daher auch der Name Don Jacobo. Schon vor Jahrhunderten genossen die Menschen auf ihrer Pilgerschaft nach Santiago de Compostela die Gastfreundschaft der Winzer, die ihnen bereitwillig einen Schluck Wein ausschenkten. Auch heute noch stehen die Tore den Weinliebhabern offen.

Die Bodega Corral bietet ihren Besuchern Ausflüge zu einem ihrer oberhalb von Navarrete gelegenen Weinberge an. Ob zu Fuss, mit dem Rad oder mit dem Pferd geniesst man die Natur und lernt manch Wissenswertes über den Wein bei der anschliessenden Weinprobe. Für dieses Engagement ist Corral 2007 mit dem Best of Wine tourism ausgezeichnet worden.

In den Bodegas Corral werden die Weine nach traditioneller Art im Eichenfass ausgebaut. Auf eine lange Lagerung und eine sorgfältigen Ausbau der Weine wird grossen Wert gelegt.

Homepage: www.donjacobo.es