Weinonline.ch AG
Industriestrasse West 7
4613 Rickenbach
Schweiz
Tel. +41 62 296 93 46

Angelo Gaja

Angelo Gaja - DER Pionier, Magier und Botschafter des italienischen Weins und erster Produzent moderner Kellertechnik. Fast im Alleingang hat er es erreicht, dem italienischen Wein international einen Platz unter den besten Weinen der Welt zu verschaffen.

Gambero Rosso schreibt 2011 dazu: "Was soll man für eines der berühmtesten Weinutnernehmen der Welt noch für Beschreibungen finden, die nicht schon huntermal strapaziert wurden? Halten wir uns also an die Fakten: Die Gaja-Gewächse sind in ihrer verführerischen Brillanz und stilistischen Perfektion beispielgebend. In ihrer Jugend überwältigen sie mit Üppigkeit und Generosität, nach einer angemessenen Wartezeit indes legen sie ihre ganze Tiefgründigkeit und Komplexität offen."

Das Weingut mit Sitz in Cuneo bei Barbaresco wurde im Jahr 1859 gegründet und war eines der ersten Güter Italiens, welches seine Weine auf Flaschen füllte und nicht die Weine im Fass veräusserte.

-